home
 
 

 Über mich...

 
   

 
 

 

Mein Name ist Alexandra Agnes Kaufmann. Ich bin 1973 in Gmünd geboren.

Seit 2008 praktiziere ich Lerntraining/Legasthenietraining und kombiniere es mit meinem humanenergetischen Wissen.

Hauptberuflich bin ich im Tourismus-Service beschäftigt, weil ich meine Heimatstadt Weitra sehr schätze. Davor war ich sehr lange kreativ als Textildesignerin tätig und habe meine Liebe zu Kindern und Energetik zu meinem Zweitberuf gemacht. 

Schon während meiner Ausbildung zur Diplomierten Legasthenietrainerin konnte ich wertvolle Erfahrungen im praktischen Umgang mit Kindern mit
Lese-Rechtschreibschwäche, Legasthenie und AD(H)S sammeln.
 
Respekt und liebevoller Umgang mit Kindern war für mich immer sehr wichtig, da ich auch Mutter von zwei Töchtern bin.
 
Die Ausbildung zur Diplomierten Humanenergetikerin am WIFI Linz ließ mich das Prinzip der ganzheitlichen Erfassung des Menschen (des Kindes) von Körper, Geist und Seele besser begreifen.
 
Mit dem Grundprinzip der Schulmedizin bin ich gesundheitlich oft auf meine Grenzen gestoßen und der Einsatz eigener energetischer, natürlicher Methoden hat mir in schwierigen Lebenslagen sehr gut geholfen.
 
Dieses Wissen möchte ich sehr gerne mit meiner innerer Überzeugung auch an andere Menschen weitergeben.